Wie nach dem offiziellen Training am heutigen Tag bekannt wurde, hat sich Bundestrainer Werner Schuster auf jene vier Athleten festgelegt, die beim Einzelwettkampf von der Normalschanze an den Start gehen dürfen. Demnach besteht die deutsche Mannschaft aus Severin Freund, Michael Uhrmann, Martin Schmitt und Pascal Bodmer. Überraschend wurde Routinier Michael Neumayer nicht berücksichtigt. Bodmer empfahl sich heute in den ersten beiden Durchgängen mit guten Leistungen und erhielt somit den Vorzug. Schmitt, der vor der WM noch als unsicherer Faktor galt, überzeugte an beiden Trainingstagen mit konstant weiten Sprüngen und sicherte sich damit einen Platz für den ersten WM-Wettbewerb. (mst)
@Hubert Auch wenn er den dt. Flug-Rekort hält: ich hätte eigentlich gedacht, dass jmd. mit seiner Sprungkraft gerade bei kleineren Anlagen weit vorne sein kann. Andererseits sind die Haltungsnoten dort wichtiger und Neumayer gilt ja nicht als Stilist.
Müsste mal sein Normalschanzenergebnisse der letzten Saisons ausgraben ...
jeromechigliak | 25.02.2011 | 16:37:03
Warum ist es überraschend, dass Neumayer nicht nominiert wurde? Er ist doch mehr der Typ für die größeren Schanzen. Pascal kommt eher auf kleineren Anlagen klar.
Hubert | 25.02.2011 | 00:23:08
Sehr gute Trainingssprünge von Martin. Ich hoffe, er bringt das auch im Wettkampf rüber. Einzelmedaille, das glaube ich nicht, aber im Mannschaftsspringen ist vieles möglich.
Ingrid | 24.02.2011 | 18:47:16
Ich hoffe auf eine Medalie für Martin Schmitt (auch wenn es nicht realistisch ist). Das wäre ein würdevoller Abschied für eine grosse Karriere!
Martin76 | 24.02.2011 | 17:46:22
nur hoffentlich zeigt er es auch im Wettkampf, Training nützt nicht viel^^
Schmitti | 24.02.2011 | 16:20:56
Bravo, MARTIN!!!
M.S.- Fan | 24.02.2011 | 16:15:46
Nutzen Sie den Community-Bereich von skispringen.com: Anlegen eines Nutzerprofils, Kommentarfunktion unter den News-Meldungen, einzigartiges Skisprung-Forum und mehr.