Dreifacher Weltmeister verletzt

Zwangspause für Markus Eisenbichler

Markus Eisenbichler verletzt sich kurz nach der Vierschanzentournee und muss eine Zwangspause einlegen. Der dreimalige Weltmeister wird am kommenden Wochenende beim Weltcup in Italien nicht an den Start gehen.

Rückschlag für Markus Eisenbichler: Wie der Deutsche Skiverband (DSV) am Donnerstag mitteilte, hat sich Markus Eisenbichler am Dienstag in Ruhpolding eine Verletzung am rechten Handgelenk zugezogen.

„Ich bin am Parkplatz vor meinem Auto ganz klassisch auf einer Eisplatte weggerutscht und wollte mich mit der rechten Hand abstützen. Dabei habe ich mir die Verletzung zugezogen“, sagte Eisenbichler. „Freilich, ist das jetzt richtig blöd gelaufen. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich baldmöglichst wieder springen kann.“

Weitere Untersuchungen notwendig

Bei einer Röntgen- und MRT-Untersuchung wurde eine Verletzung Kapsel- und Bandapparates im rechten Handgelenk diagnostiziert. „Markus wird sich in den kommenden Tagen weiteren Untersuchungen unterziehen. Dabei wird abgeklärt, ob eine operative Maßnahme notwendig sein wird“, sagte DSV-Mannschaftsarzt Mark Dorfmüller.

„Markus ist in den letzten Wochen immer besser in Form gekommen und wir hoffen nun, dass er unser Team möglichst schnell wieder verstärken kann“, bedauerte Bundestrainer Stefan Horngacher den Ausfall des dreimaligen Weltmeisters vor dem anstehenden Weltcup-Wochenende in Val di Fiemme (Event-Übersicht mit Zeitplan & Infos). Für Eisenbichler wird in Val di Fiemme Martin Hamann ins deutsche Aufgebot rücken.

Auch interessant: Sechs deutsche Skispringer bestreiten die anstehenden Weltcups in Val di Fiemme. Der DSV hat am Donnerstag das Aufgebot für das Italien-Wochenende bestätigt.

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

11 Kommentare

  1. Bin irgendwie deiner Meinung, Rain! Und auf Instagram postet er ein Foto von vor zwei Tagen von einem Wanderausflug- das geht ja wohl mit der kaputten Hand also auch… Hauptsache, er ist in Titisee wieder dabei!!!

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*