Testergebnisse aus Slowenien

Peter Prevc mit Corona infiziert: Prevc-Brüder fallen in Willingen aus

Vor dem Weltcup in Willingen tritt bei Team Slowenien der erste Corona-Fall auf: Weil Peter Prevc positiv getestet wurde, fallen die Prevc-Brüder aus. Der slowenische Verband reagiert – und ein 21-Jähriger steht vor seinem Weltcup-Debüt.

Wie der slowenische Verband am Mittwochabend offiziell bestätigt hat, wurde Peter Prevc positiv auf das Coronavirus getestet. Der Gesamtweltcup-Sieger der Saison 2015/2016 zeige bislang keine Symptome, fällt aber beim anstehenden Weltcup-Wochenende im nordhessischen Willingen (Event-Übersicht mit Zeitplan & Infos) aus. Auch sein jüngerer Bruder Domen Prevc muss sich als Kontaktperson in Quarantäne begeben.

Wie lange die beiden Prevc-Brüder ausfallen, ist bislang noch ungewiss. Für die slowenische Mannschaft ist es der erste Corona-Fall in dieser Saison.

21-Jähriger feiert Weltcup-Debüt

Die Verband hat entsprechend reagiert und kurzfristig Lovro Kos nachnominiert. Der 21-Jährige war zuletzt vornehmlich im Continentalcup am Start und hat am vergangenen Wochenende in Innsbruck zum vierten Mal in seiner Karriere einen Podiumsplatz belegt. Das Wochenende in Willingen wird das Weltcup-Debüt für den jungen Skispringer aus Ljubljana sein.

Neben Kos sind weiterhin auch Tilen Bartol, Ziga Jelar, Anze Lanisek und Timi Zajc am Start. Der sechste Startplatz bleibt unbesetzt.

Mehr dazu gleich hier bei skispringen.com.

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

6 Kommentare

  1. Cene ist letzte Woche positiv getestet worden. Genau wie sein Bruder Peter ohne Symptome. Schade das sie nicht in Willingen starten können. Die Gesundheit der Athleten geht vor. Hoffen wir das sie bald wieder gesund am Start sind. Timi Zajc sollte doch eh in Willingen starten.

  2. Cene war als Erster positiv getestet und deshalb letztes Wochenende nicht am Start. Ich drück die Daumen das die Prevc-Brüder alle bald wieder komplett am Start sind und alle weiter ohne Symptome bleiben.

  3. War nicht bereits Cene positiv getestet als Erster? Interessant auch das offensichtlich Timi Zajz wieder hoffähig sprich rehabilitiert ist… man scheint ihn momentan wohl zu brauchen. Honi soit qui mal y pense..

    • Ich vermute eher, dass man nicht länger auf ihn verzichten will, und sich so die Gelegenheit bietet, ihn wieder reinzubringen. Aber schade, Skispringen ohne Prevc-Brüder ist wie Geburtstagstorte ohne Kerzen!

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*