Daniel Andre Tande: „Das Niveau ist schon jetzt sehr hoch“

Polens Schlussspringer Maciej Kot jubelt über den Heimsieg beim Mannschaftsspringen in Wisla und spricht über die schwierigen Bedingungen. Der Norweger Tande freut sich über den Aufwärtstrend. Die Reaktionen zum Grand-Prix-Auftakt in Wisla.

skispringen.com präsentiert die Stimmen zum Sommer-Grand-Prix in Wisla am 14. Juli 2017:

Maciej Kot (Polen): „Wir sind zufrieden mit unserem Ergebnis und unseren Sprüngen. Wegen der Windbedingungen war es heute nicht einfach zu springen. Die Fans werden mit diesem Wettkampf wahrscheinlich trotzdem zufrieden sein, weil es bis zum Schluss spannend und emotional geblieben ist.“

Daniel-André Tande (Norwegen): „Es war ein wirklich guter Wettkampf. Das Niveau hier ist schon extrem hoch, obwohl es noch früh im Sommer ist. Im Vergleich zum Training gestern, glaube ich, dass es für mich selbst ebenso wie für das gesamte Team ein guter Wettkampf war.“

Stephan Leyhe (Deutschland): „Ich genieße den Grand-Prix in Wisla jeden Sommer und ich freue mich schon sehr auf den morgigen Wettbewerb.“

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

Über Marco Ries 867 Artikel
Inhaber und Chefredakteur von skispringen.com. Hat sich nach der Jahrtausendwende am Skisprungfieber anstecken lassen und 2009 dieses Angebot gegründet. Studiert an der Universität Heidelberg und arbeitet nicht nur im Winter als freier Journalist und Autor (u.a. das Buch „Unnützes Skisprungwissen“).

Schreiben Sie jetzt einen Kommentar

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*