Severin Freund kehrt zurück auf die Schanze

Vier Monate nach seiner Hüftoperation kehrt Severin Freund zurück auf die Schanze: Der Gesamtweltcup-Sieger der Saison 2014/2015 aus Deutschland absolviert erste Trainingssprünge.

„Das waren sie, die ersten Sprünge der Saison“, ließ Severin Freund am Mittwochabend über die sozialen Netzwerke verlauten. Vier Monate nachdem sich der 28-Jährige einer Operation seiner linken Hüfte unterziehen musste und fünf Monate nach seiner letzten Weltcupteilnahme absolvierte Severin Freund nun seine ersten Trainingssprünge in Hinblick auf die anstehende WM-Saison.

„Zwar noch weit davon entfernt, wie es sich mal wieder anfühlen sollte, aber nach fünf Monaten erstmal sehr, sehr froh, dass alles so gut funktioniert und ich keine Probleme spüre“, teilte Freund auf seiner offiziellen Facebookseite mit.

Der Heilungsprozess verläuft nach skispringen.com-Informationen planmäßig. Wann der beste deutsche Skispringer der vergangenen Jahre ins Wettkampfgeschehen zurückkehren kann, ist noch nicht bekannt. Eine Teilnahme an den letzten beiden Wettbewerben des diesjährigen Sommer-Grand-Prix in Hinzenbach (30.09.-01.10.2016) und Klingenthal (02.10.2016) wäre aber realistisch.

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

Über Marco Ries 867 Artikel
Inhaber und Chefredakteur von skispringen.com. Hat sich nach der Jahrtausendwende am Skisprungfieber anstecken lassen und 2009 dieses Angebot gegründet. Studiert an der Universität Heidelberg und arbeitet nicht nur im Winter als freier Journalist und Autor (u.a. das Buch „Unnützes Skisprungwissen“).

Schreiben Sie jetzt einen Kommentar

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*