Österreichische Skispringer

Corona: Auch Stefan Kraft und Michael Hayböck positiv getestet

Foto: GEPA

Während die Skispringer in Kuusamo gastieren, werden mit Stefan Kraft und Michael Hayböck zwei weitere österreichische Skispringer positiv auf das Coronavirus getestet. Der ÖSV zieht entsprechende Konsequenzen.

Wie der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Samstag mitteilte, wurden nach Rekord-Weltcupsieger Gregor Schlierenzauer und dessen Teamkollege Philipp Aschenwald sowie Cheftrainer Andreas Widhölzl nun auch Gesamtweltcup-Sieger Stefan Kraft und Michael Hayböck positiv auf Covid-19 getestet. Beide seien bislang aber ohne Symptome.

Nachdem die ersten Infektionen nach dem Weltcup-Auftakt in Wisla bekannt geworden waren, haben sich die Athleten in Quarantäne begeben und fallen für das aktuelle Weltcup-Wochenende in Kuusamo aus. Wie der ÖSV bestätigt hat, werden Kraft und Hayböck auch am nächsten Wochenende in Nischni Tagil (Russland) nicht dabei sein. Der Fokus liege weiterhin auf der Skiflug-WM in Planica vom 10. bis 13. Dezember.

Auch interessant: Neben Österreich ist eine weitere Mannschaft vom Coronavirus betroffen. Nachdem ein russischer Skispringer positiv getestet wurde, befindet sich die gesamte Mannschaft nun in Quarantäne.

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

9 Kommentare

  1. Guten Tag, warum ist gerade das österreichische Team von Covid19 so stark betroffen? Da muss es doch Ursachen geben! Hat man denn alles analysiert, was für diese Verbreitung infrage kommt? Kontaktnähe in verschiedenen Situationen, Maskenqualität, Luftzirkulation usw.
    Die Nachricht war echt ein Schock, ich wünsche allen baldige Genesung und immer auf Distanz gehen! Freue mich schon auf den nächsten Sprungwettbewerb. Ist auch stets ein TV-Highlight, jetzt in der doppelt trüben Zeit.
    Gruß Christine

  2. Leider zeigen einige Kommentare wie der von Jürgen, dass sich das SARS-CoV-2 Virus deshalb ausbreiten kann weil einige Menschen so unglaublich dumm sind. Noch einmal für alle. SARS-CoV-2 insbesondere Corvid-19 sind keine Influenza. Corvid-19 ist KEINE GRIPPE SONDERN TÖDLICH. INFLUENZA muss man auch nicht testen denn eine Influenza ist weit weniger ansteckend und die Bevölkerung ist zum Teil dagegen Immunisiert. Dazu hat jeder die Möglichkeit sich im Herbst impfen zu lassen und einen ausreichenden Schutz aufzubauen. Die Test beweisen wie rasant sich dagegen SARS-CoV-2 ausbreitet. Dagegen gibt es Winter ohne große Auswirkungen der Influenza. SARS-CoV-2 ist mit Abstand gefährlicher. Durch die Quarantäne schützen die Springer andere Menschen und ihre Familien. Denn ob jemand keine Symptome oder Corvid-19 entwickelt ist wie russisches Roulette.

  3. Noch niemals zuvor wurden Menschen auf Influenza getestet, die keine Smptome haben. Warum jetzt diese Hysterie bei Corona? Spätestens seit der Metastudie von John Ioannidis vom 14.10.2020 weiss man, dass Corona-Infektionen etwa so gefährlich sind, wie eine Grippe. Merkwürdig, dass diese eigentlich gute Nachricht kaum publiziert und nicht zur Kenntnis genommen und weiterhin ein Masken- und Testtheater durchgezogen wird. Millionen Menschen waren jetzt schon positiv – ganz ohne Symptome. Offensichtlich ist der Test viel zu empfindlich. Als Folge der ganzen ‚Maßnahmen‘ werden 150 Millionen der Ärmsten als Folge der Corona-Hysterie verhungern. Welche Doppelmoral!

    • Gerade ihren letzten Satz mag ich unterstreichen, Herr Wanninger! Für mich ist das auch alles langsam Massenhysterie. Ich halte mich zwar an die Regeln (Maske etc.), aber ich denke, der Mensch wird NICHTS lernen. Man sollte nicht nur die Symptome bekämpfen sondern vor allem die Ursachen, die da wären: Lebensraumzerstörung, Umweltvernichtung und Konsumverhalten. Der Mensch muss endlich aufwachen, sonst rottet er sich selber aus. Außerdem sind wir auch nur eine Spezies und wenn diese zu groß wird, stirbt ein Teil. Punkt, so einfach ist das! Corona ist für mcih ein Warnschuss ENDLICH mit unser aller Lebensgrundlagen besser umzugehen. Aber ob das gemacht werden wird??? Liebe Politiker- ich glaube NICHT!!!

      • Jeder macht es sich leicht und den Politikern Vorwürfe. Dabei ist es ein Problem das jeden Einzelnen angeht. Ja die Lebensgrundlagen müssen geändert werden, aber der Einzelne ist dazu nicht bereit, darum ist der Mensch auf dem Weg sich selbst zu zerstören.

    • Das neuartige Virus ist hoch ansteckend. Die Schäden die es anrichten kann, sind immer noch nicht ausreichend erforscht. Nebenher mutiert es laufend weiter. Wenn man es nicht konsequent aufspürt und eindämmt, haben hier irgendwann alle gleichzeitig die ‚Grippe‘. Stellen Sie sich das ruhig einmal vor. Überlegen Sie dann, ob Sie weniger gut Informierte durch überflüssiges Gestänker verunsichern möchten.

    • Sicherlich stecken es die trainierten Sportler ganz gut weg. Mein Hausarzt längst nicht ,,alt und krank,, ist mit über 45 Jahren selbst betroffen. Er musste längere Zeit eine Beatmung in Anspruch nehmen nach dem er an Corvid-19 erkrankt war und noch ist. Er hat KEINE INFLUENZA. Das dumme Gesafte einiger Landsleute nervt nur noch. Viren werden uns Lebewesen immer wieder bedrohen. Doch wir können dagegen etwas tun. Wenn jemand mit Mundschutz einen Pickel im Gesicht bekommt, dann ist es eben so. Egal Maske auf. Bei einigen auch besser so.

  4. Ob die Verantwortlichen jemals begreifen werden, das das so nie nix wird. Hoffen wir mal, dass die degenerierte Spezies Mensch zeitnah intelligenteren Lebensformen Platz macht, wie z.B. Weissbrot.

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*