LIVE bei skispringen.com

LIVE: Weltcup-Skispringen in Falun – Zweiter Wettkampf auf der Großschanze

live
Foto: imago / TT

Stefan Kraft greift auch auf der Großschanze in Falun zum Sieg: Der Österreicher liegt nach dem ersten Durchgang vor Lanisek und Nikaido in Führung. Die beiden DSV-Adler Wellinger und Geiger müssen einen nächsten Rückschlag hinnehmen. Das Finale jetzt live!

Keine Verschnaufpause für die weltbesten Skispringer: Nach dem Auftakt im norwegischen Lillehammer geht es direkt im schwedischen Falun weiter. Dort steht das Kräftemessen auf den Schanzen statt, auf denen 2027 die Nordische Ski-WM ausgetragen wird.

Nachdem am Dienstag noch auf der Normalschanze gesprungen wurde, steht am heutigen Mittwoch die benachbarte Großschanze im Fokus.

» Weltcup-Kalender 2025/2026 (Männer): Alle Termine im Überblick

Erneut gehen die zuletzt schon starken Österreicher als Top-Favoriten ins Rennen: Neben Stefan Kraft, der mit seinem 46. Weltcupsieg auf der Normalschanze am Dienstag einen neuen Weltcup-Punkterekord aufgestellt hat, ruhen die Hoffnungen auch auf Stephan Embacher, der mit 131 Metern schon die Qualifikation am Vormittag für sich entschieden hat. Hinter ihm landeten Anze Lanisek aus Slowenien sowie der Japaner Ryoyu Kobayashi.

Die deutsche Mannschaft ist in unveränderter Besetzung von Lillehammer weiter nach Falun gereist. Die größten Hoffnungen ruhen auf Philipp Raimund, der schon am Dienstag erst zum zweiten Mal in seiner Karriere auf dem Podest gelandet ist.

Raimund und Hoffmann in der Qualfikation vorne dabei

Neben dem Skispringer vom SC Oberstdorf vertreten Andreas Wellinger, Karl Geiger, Pius Paschke und Felix Hoffmann die deutschen Farben. Anders als noch am zurückliegenden Wochenende von Lillehammer hat sich das Team von Bundestrainer Stefan Horngacher geschlossen für den Wettkampf qualifiziert.

Den besten Eindruck hat dabei wie schon am Vortag Philipp Raimund hinterlassen, der mit 125 Metern den vierten Platz direkt vor Teamkollege Felix Hoffmann (5.) belegt hat. Der neue Gesamtweltcup-Führende Stefan Kraft musste sich in der Vorausscheidung mit Rang elf zufrieden geben.

Der Einzel-Wettbewerb startet um 15:10 Uhr. Neben dem Liveblog an dieser Stellen haben Sie bei skispringen.com auch die Möglichkeit, alle Sprünge im FIS Live-Ticker zu verfolgen.

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

Schreiben Sie jetzt einen Kommentar

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*