Qualifikation verschoben

Deutsche Skispringer ohne Gepäck in Ruka: Neuer Zeitplan für das Weltcup-Wochenende

Foto: PTB-Creative

Weil das Gepäck der deutschen Skispringer nicht rechtzeitig in Finnland eingetroffen ist, wird der Zeitplan für das Weltcup-Wochenende in Ruka verändert. Die Qualifikation findet erst am Samstag statt.

Wie der Internationale Skiverband (FIS) am Freitag bestätigt hat, wird der Zeitplan für das Weltcup-Wochenende im nordfinnischen Ruka umgestellt. Anstelle von zwei Trainingsdurchgängen und der Qualifikation wird es am Freitag gleich drei Trainingsdurchgänge geben. Die Qualifikation soll am Samstag vor dem ersten Einzel-Wettbewerb nachgeholt werden.

Grund dafür ist der Umstand, dass nicht das gesamte Gepäck der deutschen Mannschaft rechtzeitig in Finnland eingetroffen ist. Auf dem Weg von München über Helsinki nach Ruka ist das Material abhanden gekommen.

» Event-Übersicht: Der neue Zeitplan für das Weltcup-Wochenende in Ruka

Weil das Gepäck mit dem Material der Mannschaft aller Voraussicht nach erst am Freitagabend eintreffen wird, haben die Trainer der übrigen Mannschaften dafür gestimmt, die Qualifikation erst unmittelbar vor dem ersten Einzelspringen am Samstag um 07:30 Uhr auszutragen. Die drei Trainingsdurchgänge am Freitag starten ab 14:45 Uhr (beides MEZ) – dann aller Voraussicht nach ohne die deutschen Skispringer.

Auch interessant: Vor dem zweiten Weltcup-Wochenende der Saison im finnischen Ruka nimmt Bundestrainer Stefan Horngacher eine Veränderung in seinem Kader vor.

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

10 Kommentare

  1. Trotz des unangenehmen Vorfalls werden die deutsche Skispringer morgen 100 Prozent bei der Sache sein und ihr Können der Skiwelt zeigen.
    Ich persönlich bin ein Fan von Daniel Andre Tande; ihm drücke ich ganz besonders die Daumen.
    Natürlich auch den Deutschen, ganz klar.

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*