Felder nominiert Sextett

ÖSV-Team für Weltcup-Auftakt in Wisla steht fest

Foto: GEPA

Nach den letzten Trainingssprüngen im verschneiten Innsbruck nominiert Österreichs Cheftrainer Andreas Felder seine Mannschaft für das erste Weltcup-Wochenende in Wisla.

Wie der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Mittwoch mitteilte, bestreiten Stefan Kraft, Gregor Schlierenzauer, Michael Hayböck, Daniel Huber, Philipp Aschenwald und Jan Hörl den Weltcup-Auftakt, der an diesem Wochenende im polnischen Wisla erfolgt.

Zu Wochenbeginn hat sich die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Felder noch in Innsbruck auf den Saisonstart vorbereitet. Der erste Schneefall in der Tiroler Landeshauptstadt sorgte dabei für einige Probleme – nur mit kräftiger Unterstützung des Cheftrainers und des sportlichen Leiters Mario Stecher ist es den Verantwortlichen gelungen, den Bergisel sprungtauglich zu machen.

» Weltcup-Kalender 2019/2020: Alle Termine der Skispringer im Überblick

„Wir haben gewissenhaft gearbeitet und sind gut vorbereitet. Jetzt müssen wir unser Potenzial im Wettkampf umsetzen. Wenn es bei dem einen oder anderen Athleten zu Beginn noch nicht nach Wunsch laufen sollten, dann heißt es einen kühlen Kopf bewahren und weitermachen“, sagte Felder vor der Abreise nach Polen: „Die großen Ziele sind heuer der Gesamtweltcup, die Tournee und die Skiflug-WM. Dabei wollen wir möglichst oft auf das Stockerl kommen. Das ist unser erklärtes Ziel. Da wollen wir uns hinorientieren.“

Auch interessant: Für Walter Hofer wird es die letzte Weltcup-Saison als FIS-Renndirektor sein. Im exklusiven Interview bei skispringen.com spricht der langjährige Top-Funktionär über den anstehenden Winter und blickt zurück auf seine lange Karriere.

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

1 Kommentar

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*