Schweizer Legende wieder dabei

Simon Ammann kehrt in Engelberg in den Weltcup zurück

Simon Ammann gehört beim anstehenden Weltcup-Wochenende in Engelberg zur Mannschaft der Schweizer Gastgeber. Damit rückt auch die Vierschanzentournee für den 41-Jährigen in greifbare Nähe.

Wie der Schweizer Verband (Swiss-Ski) am Dienstag bestätigt hat, gehört Simon Ammann zum Quartett der gastgebenden Mannschaft bei der Generalprobe zur Vierschanzentournee. Demnach wurde der 41-Jährige neben Gregor Deschwanden, Killian Peier und Dominik Peter für die beiden Einzel-Wettbewerbe in Engelberg (Event-Übersicht mit Zeitplan & Infos) nominiert.

Für Ammann wird es der erste Weltcup-Einsatz in dieser Saison sein. Im Sommer hatte Ammann zunächst noch lange offen gelassen, ob er seine Karriere fortsetzen würde. Neben dem Skispringen widmet sich der viermalige Olympiasieger aktuell einem BWL-Studium. „Früher habe ich alles rund ums Springen geplant, jetzt plane ich rund um mein Studium herum“, sagte er dem Fernsehsender ‚SRF‘.

» Weltcup-Kalender 2022/2023 (Herren): Alle Termine im Überblick

Zuletzt war Ammann im Oktober bei den Schweizer Meisterschaften in Kandersteg am Start, wo er den siebten Platz belegt hat.

Auch interessant: Auch Bundestrainer Stefan Horngacher hat seine Mannschaft für die Tournee-Generalprobe in Engelberg inzwischen nominiert.

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

Schreiben Sie jetzt einen Kommentar

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*