Nach enttäuschenden Ergebnissen in Deutschland zieht der Schweizer Verband Konsequenzen: Gleich zwei Athleten werden nach dem Neujahrsspringen vor der Weiterreise nach Österreich ersetzt.
» mehr
Ein zähes Rückenwindspringen in Oberstdorf findet eine neue Siegerin: Erstmals in ihrer Karriere gewinnt Abigail Strate ein Weltcupspringen. Während Selina Freitag erneut auf dem Podium landet, sorgt eine Chinesin für eine Sensation.
» mehr
Drama um Timi Zajc: Der slowenische Skispringer kassiert nach Oberstdorf auch in Garmisch-Partenkirchen eine Disqualifikation und fällt mit Roter Karte für den Rest der Vierschanzentournee aus.
» mehr
Nach einem schweren Sturz im Training vor der Qualifikation zum Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen fällt Artti Aigro voraussichtlich länger aus. Inzwischen gibt es eine erste Diagnose, die schlimmes befürchten lässt.
» mehr
Spannende Duelle, darunter auch ein deutsch-deutsches zum Start ins neue Jahr: Alle K.o.-Paarungen beim Neujahrsspringen der Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen im Ăśberblick.
» mehr
Domen Prevc knĂĽpft in Garmisch-Partenkirchen nahtlos an seine starke Leistung von Oberstdorf an und gewinnt die Qualifikation. Sechs deutsche Skispringer sind beim Neujahrsspringen dabei.
» mehr
Mit deutlichem Vorsprung sichert sich Nika Prevc den Sieg zum Start der Two-Nights-Tour in Garmisch-Partenkirchen. Aus der deutschen Mannschaft glänzt vor allem Selina Freitag – doch auch zwei weitere Deutsche landen unter den Top Ten.
» mehr
Ein weiterer Skispringer aus Russland könnte schon bald in den Weltcup zurückkehren: Doch die Zulassung von Ilya Mankov wirft Fragen auf, weil er zuletzt im russischen Militär aktiv war.
» mehr
69 Skispringer aus 20 Nationen bestreiten am Silvestertag die Qualifikation fĂĽr das Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen. skispringen.com gibt einen Ăśberblick ĂĽber alle gemeldeten Athleten.
» mehr
Mit dem Start der Vierschanzentournee rückt wieder das Material in den Fokus: Im Visier stehen die österreichischen Skispringer, denen die Verwendung illegaler Bindungen vorgeworfen wird. Cheftrainer Andreas Widhölzl wehrt sich.
» mehr
Copyright © 2008-2024 skispringen.com