Weltcup-Premiere für Cheftrainer Widhölzl

ÖSV-Mannschaft für Weltcup-Auftakt in Wisla steht fest

Foto: Newspower

Andreas Widhölzl nominiert ein Sechs-Mann-Team für seine Weltcup-Premiere als Cheftrainer der österreichischen Skispringer. Die Hoffnungen ruhen auf Gesamtweltcup-Titelverteidiger Stefan Kraft.

Der Gesamtweltcup-Sieger des vergangenen Winters will auch in der anstehenden WM-Saison wieder ganz vorne mitmischen. „Es ist immer mein Ziel, einer der besten Skispringer zu sein“, sagte der Gesamtweltcup-Sieger des vergangenen Winters vor dem Auftaktspringen in Wisla (Event-Übersicht mit Zeitplan & Infos): „Aber es geht wieder bei Null los. Ich habe gut trainiert, auch wenn ich mit meinem Rücken in diesem Sommer ein Probleme hatte. Aber im Moment fühlt es sich besser an.“

Für Andreas Widhölzl wird es die Premiere als österreichischer Cheftrainer im Weltcup sein. Der 44-Jährige hat neben Stefan Kraft auch Gregor Schlierenzauer, Michael Hayböck, Philipp Aschenwald, Daniel Huber und Jan Hörl für das erste Wettkampf-Wochenende des Winters nominiert.

» Alle Termine im Überblick: Der Weltcup-Kalender 2020/2021 der Skispringer

Gleich mehrere namhafte Athleten wie Manuel Fettner, Markus Schiffner und Clemens Aigner müssen auf ihren ersten Weltcup-Einsatz in diesem Winter hingegen noch warten.

Auch interessant: Nach dem Abgang von Sven Hannawald zur ARD hat Eurosport einen Nachfolger gefunden. Der neue TV-Experte dürfte den Skisprungfans wohlbekannt sein.

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

2 Kommentare

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*