Weltcup in Finnland

Zu viel Wind: Qualifikation in Kuusamo abgesagt

Schwieriger Start in das Weltcup-Wochenende von Kuusamo: Bei starkem Wind war am Freitag kein Skispringen möglich, Training und Qualifikation sollen stattdessen am Samstag stattfinden.

Die Skispringer starten mit Verzögerung in das zweite Wochenende der Weltcup-Saison. Im nordfinnischen Kuusamo verhinderte der Wind mit Spitzengeschwindigkeiten von 10 m/s alle geplanten Sprünge – sowohl die beiden Trainingsdurchgänge, als auch die Qualifikation mussten gestrichen werden. Zunächst wurde das Training um eine Stunde nach hinten verschoben, im Laufe des Tages war dann aber keine Besserung mehr in Sicht.

Wie der Internationale Skiverband (FIS) mitteilte, soll es am Samstagmorgen bereits um 8 Uhr (MEZ) einen Trainingsdurchgang geben, gefolgt von der Qualifikation. Der Probedurchgang soll wie geplant um 15:30 Uhr starten, um 16:30 Uhr (beides MEZ / alles live bei skispringen.com) folgt dann das erste von zwei Einzelspringen an diesem Wochenende.

» Der neue Zeitplan: Alle Infos zum Weltcup-Wochenende in Kuusamo

Doch auch am Samstag könnte der Wind die Pläne durchkreuzen: Laut Wetterprognosen soll es keine deutliche Verbesserung geben. Es dürfte ein schwieriges Wochenende in Finnland werden.

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

4 Kommentare

    • war’s wahrscheinlich noch nie in der Nähe eine Schanze ,geschweige denn dass du sehr rücksichtslos auf die hochqualifizierten Springer zu sein scheinst. Welche sportlichen Aktivitäten in einem höheren Bereich vollführst du selbst dass du sie MILCHBUBIS nennst. Vielleicht solltest du dich als Vorspringer bewerben um solch ein Urteil abgeben zu können. DU BIST KEIN GUTER FAN>

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*