Noch ein deutsches Weltcup-Wochenende

Klingenthal richtet Ersatz-Weltcup nach Sapporo-Absage aus

Es gibt einen Ersatz für das abgesagte Weltcup-Wochenende von Sapporo: Wie die FIS am Donnerstag bestätigt hat, werden die Skispringer Anfang Februar im sächsischen Klingenthal abheben.

Nach der Corona-bedingten Absage Sapporos hat der Internationale Skiverband (FIS) einen Ersatz gefunden: Vom 5. bis 7. Februar wird es im sächsischen Klingenthal ein Heimspiel für die deutschen Skispringer geben.

Zwei zusätzliche Einzelspringen hat die FIS am Donnerstag offiziell in ihren Weltcup-Kalender aufgenommen. Zuletzt hat der Skisprung-Weltcup 2019 und 2016 in der Vogtland-Arena gastiert. Am selben Wochenende macht auch der Weltcup der Nordischen Kombination dort Station.

» Weltcup-Kalender 2020/2021: Alle Termine im Überblick

Damit gibt es noch fünf Weltcup-Wettbewerbe in Deutschland: Vor Klingenthal stehen die beiden Springen der Vierschanzentourrnee in Oberstdorf (28.-29. Dezember) und Garmisch-Partenkirchen (31. Dezember – 1. Januar), Titisee-Neustadt (8.-10. Januar) und Willingen (29.-31. Januar) im Programm. Vom 23. Februar bis 7. März folgt dann noch die Nordische Ski-WM in Oberstdorf.

Auch interessant: An diesem Wochenende kämpfen die Skispringer in Planica um Edelmetall. Markus Eisenbichler hat am Donnerstag seine Favoritenrolle mit dem Sieg in der Qualifikation unterstrichen.

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

3 Kommentare

  1. Ein Traum wird wahr..damals bei der Absage in Sapporo noch gesponnen…Skispringen und Nordische Kombination an einem Wochenende im Vogtland. Hoffentlich mit Zuschauenern ..

    • Dein Wort in Gottes Gehör! Aber bei der aktuellen Infektionslage werden wohl auch die Organisatoren in Klingenthal kreativ sein mussen, was Zuschauer betrifft. Hoffen wir, dass 2021/22 wieder Springen live an der Schanze verfolgt werden können! UND BLEIBT ALLE GESUND!!!

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*