Konkurrenz für Geiger und Co.

Rennrodel-Star Felix Loch wechselt zum Skispringen

Felix Loch mit seinem neuen Skisprungtrainer Christian Leitner, Stützpunkttainer des DSV.

Während die Skispringer in Planica noch um die letzten Weltcuppunkte kämpfen, verkündet Felix Loch eine überraschende Entscheidung: Der Rennrodel-Star wechselt die Sportart und will auch als Skispringer erfolgreich sein.

Schon vor einem Monat haben die Rennrodler ihre Weltcup-Saison beendet – Zeit genug offenbar, um sich Gedanken über die Zukunft zu machen: Besonders überraschend fällt die für Felix Loch aus, der unerwartet die Sportart und ins Lager der deutschen Skispringer wechseln will.

Wie skispringen.com erfahren hat, will der Berchtesgadener mit 33 Jahren in die Mannschaft der deutschen Skispringer wechseln und weitere Erfolge im Wintersport feiern. „Leider ist die Kunsteisbahn am Königssee bis auf Weiteres zerstört, weswegen der Trainingsbetrieb für Nachwuchs und auch Profis momentan hier nur eingeschränkt möglich ist. Berchtesgaden hat aber eine 90-Meter-Skisprungschanze, die mir ganzjährig zur Verfügung steht. Hier werde ich an meiner Sprungtechnik arbeiten“, begründete Loch. Noch im Laufe des Tages will er seine überraschende Entscheidung offiziell verkünden.

Im Rennrodeln hat Loch schon alles erreicht: drei Goldmedaillen bei Olympischen Winterspielen, 15 goldene WM-Medaillen und alleine sechs Goldmedaillen bei Europameisterschaften. Dazu hat er achtmal den Gesamtweltcup gewonnen und sage und schreibe 73 Siege bei Weltcups errungen.

Trotz seiner erfolgreichen Karriere habe er immer neidvoll auf die deutschen Adler des DSV geschaut, die majestätisch vom Schanzentisch in Richtung Meer an Zuschauern segeln. „Einmal ein Adler sein“, so Lochs Motivation.

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

32 Kommentare

  1. Auch Georg Hackl kann sich beim Skispringen qualifizieren. Ich hab ihn schon öfter gesehen, wie stilvoll er vom Schlitten flog.

  2. Super Geschichte da kommt er gerade Recht zum nächstes Jahr geplanten Skispringen ohne Anzug, in Unterhosen. Tolle Ideen.
    Köln, den 1.4.2023

  3. ARD hats auch gerade relativ ernsthaft und aufwendig damit versucht, dass nächstes Jahr alle Nackt springen müssen…die Sportler haben das schön ernst mitgemacht :-D…bei den Damen wäre das tatsächlich ne gut Idee

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*