Severin Freund fehlt weiterhin

Sieben DSV-Skispringer für Nischni Tagil nominiert

Die deutschen Skispringer gehen am kommenden Weltcup-Wochenende weiterhin ohne Ex-Weltmeister Severin Freund an den Start. Der Bayer fehlt im siebenköpfigen Aufgebot der DSV-Mannschaft für Nischni Tagil.

Die deutsche Mannschaft bestreitet das anstehende Weltcup-Wochenende in unveränderter Besetzung. Wie der Deutsche Skiverband (DSV) am Donnerstag mitteilte, sind neben dem zuletzt stärksten DSV-Skispringer Karl Geiger damit außerdem Markus Eisenbichler, Richard Freitag, Stephan Leyhe, Pius Paschke, Constantin Schmid und Moritz Baer am Start.

„Während ihres Kurzaufenthaltes zu Hause haben die Athleten ein Athletiktraining absolviert. Alle sind gesund und fit. Wir sind bereits am Mittwochabend nach Russland geflogen und hoffen pünktlich und mit all unseren Gepäckstücken anzukommen“, sagte Bundestrainer Stefan Horngacher.

Karl Geiger als deutscher Hoffnungsträger

Die deutschen Skispringer stellen sich im Süden Russland erneut auf schwierge Verhältnisse an, für das Wochenende sind in Nischni Tagil schwierige Bedingungen angekündigt. „Die Schanze mag ich ganz gerne. Sie ist meist sehr gut präpariert und gegen den oft wehenden Wind haben sie Netze installiert. Das Publikum ist fair und ich hoffe, wir können wieder springen am kommenden Wochenende. Ich freue mich auf das Weltcup-Wochenende“, sagte Karl Geiger vor der Abreise nach Russland.

Nach der windbedingten Absage von Kuusamo will die deutsche Mannschaft erste Erfolgserlebnisse in diesem Winter verzeichnen. „Wir sind bereits am Mittwochabend nach Russland geflogen und hoffen pünktlich und mit all unseren Gepäckstücken anzukommen“, so Bundestrainer Horngacher abschließend.

Auch interessant: Weil Harrachov die Skiflug-WM 2024 nicht ausrichten kann, winkt Oberstdorf nun die dritte WM innerhalb von nur sechs Jahren.

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

Schreiben Sie jetzt einen Kommentar

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*