Letztes Springen der Tournee

Vierschanzentournee-Finale in Bischofshofen heute live im TV, Stream und Ticker

In Bischofshofen steigt heute das große Finale der 69. Vierschanzentournee. Kamil Stoch kann sich den Sieg zum dritten Mal sichern, doch die Konkurrenz will sich nicht geschlagen geben – Spannung garantiert! skispringen.com zeigt, wo Sie das Skispringen live im TV, Stream und Ticker verfolgen können.

Mit seinem Sieg beim dritten Springen am Innsbrucker Bergisel hat Kamil Stoch die Gesamtführung der Vierschanzentournee übernommen. Der 33 Jahre alte Pole hat am Dreikönigstag in Bischofshofen die Chance, nach 2016/2017 und 2017/2018 die Tournee bereits zum dritten Mal zu gewinnen.

Doch die Konkurrenz hat deutlich gemacht, dass sie ihm den goldenen Adler nicht kampflos überlassen wird: Allen voran der Norweger Halvor Egner Granerud gilt weiterhin heißer Anwärter auf den Sieg. Weil die Paul-Außerleitner-Schanze die größte der vier Anlagen bei der Tournee ist, dürfte es zum Finale in Bischofshofen noch einmal richtig spannend werden. Daneben wollen auch die deutschen Skispringer um Karl Geiger und Markus Eisenbichler – aktuell Vierter bzw. Fünfter der Gesamtwertung – noch einmal angreifen.

» Event-Übersicht: Zeitplan & Infos zur Vierschanzentournee in Bischofshofen

Jahr für Jahr ist die Vierschanzentournee eines der großen Highlights im Weltcup-Kalender der Skispringer. Auch im Corona-Winter findet die Traditionsveranstaltung planmäßig statt, wenn auch ohne Zuschauer in den Stadien.

Um 15:30 Uhr startet am Mittwoch zunächst der Probedurchgang, um 16:45 Uhr folgt der Wettbewerb.

Hier können Sie die Vierschanzentournee in Bischofshofen live verfolgen:

  • TV: ZDF, Eurosport, ORF1
  • Live-Stream: ZDF Mediathek, Eurosport Player, ORF TVthek

Darüber hinaus bietet skispringen.com neben dem Live-Ticker auch einen Live-Blog mit umfangreicher Berichterstattung.

Alle TV-Übertragungszeiten der verschiedenen Fernsehsender im Überblick: https://www.skispringen.com/tv/

Schreiben Sie jetzt einen Kommentar

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*