Vierschanzentournee

Oberstdorf erwartet Rekord-Kulisse schon zur Qualifikation

Foto: Dominik Berchtold / Vierschanzentournee

Die Vierschanzentournee wirft ihre Schatten voraus: Der Auftakt in Oberstdorf ist längst ausverkauft, doch auch schon zur Quali erwarten die Organisatoren zahlreiche Fans. Wird sogar ein neuer Rekord aufgestellt?

Schon seit Wochen ist das Auftaktspringen der 72. Vierschanzentournee in Oberstdorf restlos ausverkauft. 25.500 Zuschauer sollen am Freitag für die gewohnt beeindruckende Atmosphäre im Stadion am Schattenberg sorgen – nur noch für die Qualifikation am Donnerstag gibt es Restkarten an der Tageskasse sowie online.

» Event-Übersicht: Zeitplan & Infos zum Vierschanzentournee-Auftakt in Oberstdorf

Im vergangenen Jahr haben 16.000 Zuschauer schon in der Quali für Stimmung gesorgt und nebenbei auch einen Weltrekord aufgestellt: Nie zuvor kamen zur Vorausscheidung so viele Fans wie damals. Ein Rekord, der in diesem Jahr gebrochen werden könnte. Wie Oberstdorfs Geschäftsführer Florian Stern der ‚Allgäuer Zeitung‘ bestätigte, rechne man damit, den Rekord des Vorjahres erneut zu übertreffen.

Peter Kruijer, Präsident der Vierschanzentournee, betonte bei der offiziellen Eröffnungsfeier: „Wir haben eine der schönsten Schanze und sind bekannt für die tolle Stimmung. Wer weiß, vielleicht knacken wir morgen schon den nächsten Rekord.

Am Donnerstag stehen im Allgäu ab 14 Uhr zunächst zwei Trainingsdurchgänge auf dem Programm, bevor um 16:30 Uhr (alles live bei skispringen.com) die Qualifikation startet.

Auch interessant: Im Tournee-Ticker gibt skispringen.com einen Überblick über alle Neuigkeiten rund um die Vierschanzentournee: die großen und kleinen, die wichtigen und weniger wichtigen Meldungen…

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

1 Kommentar

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*