Neuer Zeitplan

Wind in Zakopane: Training und Qualifikation abgesagt

Foto: GEPA

Starker und wechselhafter Wind machen die Durchführung der Qualifikation am Freitag in Zakopane unmöglich. Das Training wird nach 47 Athleten abgebrochen. Am Samstag erwartet die Skispringer somit ein straffes Programm.

Weil der Wind zu stark und wechselhaft war, sah die Jury am Freitagabend an der berühmten „Wielka Krokiew“ in Zakopane keine Chance mehr, das Training und die Qualifikation durchzuführen. Der erste Trainingsdurchgang wurde nach 47 Athleten zunächst unterbrochen und schließlich abgesagt.

Der weitere Zeitplan wird entsprechend verändert: Am Samstag soll ab 13:30 Uhr das offizielle Training in zwei Durchgängen nachgeholt werden. Die Qualifikation für das Einzelspringen soll am Sonntag anstelle des Probedurchgangs nachgeholt werden. Am Samstag steht zunächst der Team-Wettbewerb auf dem Plan.

Freund mit Bestweite im Training

Bis zur Absage hatte Severin Freund mit 132,5 Metern den weitesten Sprung gezeigt. In Führung gelegen hatte aber Peter Prevc aus Slowenien, der bei verkürztem Anlauf auf 131 Meter gekommen ist.

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

Schreiben Sie jetzt einen Kommentar

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*