Vorsichtsmaßnahme

Andreas Wellinger verzichtet auf Weltcup in Zakopane

Andreas Wellinger verzichtet freiwillig auf die Teilnahme am Weltcup-Wochenende in Zakopane, nachdem er im Training einen Stich im Knie gespürt hat. Der Olympiasieger verpasst einen Team- und einen Einzel-Wettbewerb.

Wie der Deutsche Skiverband (DSV) am Samstagmorgen bestätigt hat, wird Andreas Wellinger auf das Weltcup-Wochenende in Zakopane verzichten, wo am Samstag zunächst ein Team- und am Sonntag ein Einzel-Wettbewerb auf dem Programm stehen (Event-Übersicht mit Zeitplan & Infos).

Wie der Verband mitteilte, habe Wellinger „nach seinem gestrigen Trainingssprung einen Stich im rechten Knie verspürt“. Es handele sich um eine Vorsichtsmaßnahme, um die Situation in Deutschland medizinisch abklären zu lassen.

Team soll nach Training nominiert werden

Der DSV ist damit mit nur noch sechs Athleten auf der „Wielka Krokiew“ vertreten, wo am heutigen Samstag ab 13:30 Uhr zunächst das offizielle Training nachgeholt werden soll, das gestern den Windbedingungen zum Opfer gefallen ist. Danach will Bundestrainer Stefan Horngacher seine vierköpfige Mannschaft für das dritte Teamspringen des Olympia-Winters nominieren.

Am Sonntag folgt dann das Einzelspringen. Die ebenfalls abgesagte Qualifikation soll im Vorfeld am Sonntag nachgeholt werden.

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

1 Kommentar

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*