Peter Prevc ist slowenischer Sportler des Jahres

Peter Prevc wird am Dienstag zum slowenischen Sportler des Jahres gewählt. Der Gesamtweltcup-Sieger 2015/2016 erhält diese besondere Auszeichnung bereits zum vierten Mal in Folge.

In der slowenischen Hauptstadt Ljubljana wurde Peter Prevc am Dienstagabend als Sloweniens Sportler des Jahres ausgezeichnet. Der 24-Jährige, der die vergangene Saison praktisch nach Belieben dominiert und neben dem Gesamtweltcup auch die Vierschanzentournee gewonnen hat, setzte sich mit insgesamt 226 Stimmen deutlich gegen den Segler Vasilij Zbogar (124) und den Motocross-Fahrer Tim Gajser (120) durch.

» Schwerer Unfall! Slowenischer Skispringer Prislic im Koma

Obwohl er im Weltcup aktuell seiner früheren Form hinterher springt und vielmehr sein sieben Jahre jüngerer Bruder Domen Prevc um Siege mitspringt, erhält Peter Prevc diese Auszeichnung bereits zum vierten Mal in Folge.





Prevc betonte bei der Verleihung in der slowenischen Hauptstadt, dass die gesamte Mannschaft mitverantwortlich für seinen Erfolg sei. „Ich habe diese Auszeichnung als Einzelsportler erhalten, aber sie gilt dem ganzen Skisprungsystem unseres Landes“, so Prevc.

1 Kommentar

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*