Vierschanzentournee

ÖSV nominiert nationale Gruppe für Innsbruck

Bei den österreichischen Stationen der Vierschanzentournee vergrößert der ÖSV seine Mannschaft: Nun wurde die sechsköpfige nationale Gruppe für das dritte Springen am Bergisel in Innsbruck nominiert.

Neben der eigentlichen Weltcup-Mannschaft schickt der Österreichische Skiverband (ÖSV) bei den letzten beiden Wettbewerben der Vierschanzentournee in Innsbruck und Bischofshofen auch eine sechsköpfige nationale Gruppe an den Start. Insgesamt 13 Athleten aus der Alpenrepublik bestreiten am Montag die Qualifikation für das Bergiselspringen in Innsbruck (Event-Übersicht mit Zeitplan & Infos).

Zurück im Weltcup ist damit auch Michael Hayböck, der nach einem Bandscheibenvorfall im Oktober den Weltcup-Start verpasst hatte und zuletzt im Continentalcup in Engelberg einmal auf dem Podium gelandet ist. Neben dem Österreicher gehören auch Clemens Aigner, Thomas Lackner, Maximilian Ortner, Elias Medwed und Stefan Rainer der nationalen Gruppe in Innsbruck an.

Weiterhin dabei ist die siebenköpfige Weltcup-Mannschaft, die bereits in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen am Start war: Jan Hörl (9. in der Gesamtwertung), Daniel Huber (10.), Daniel Tschofenig (16.), Philipp Aschenwald (19.), Stefan Kraft (36.) und Manuel Fettner (40.) und Ulrich Wohlgenannt (41.).

Auch interessant: In Tournee-Ticker gibt skispringen.com einen Überblick über alle Neuigkeiten rund um die Vierschanzentournee: die großen und kleinen, die wichtigen und weniger wichtigen Meldungen. Hier bleiben Sie stets informiert!

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

1 Kommentar

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*