Olympia-Ticker

Deutsches Mixed-Team der Skispringer steht

Foto: imago / Kyodo News

Mit den Einzelspringen bei den Damen und den Herren sind die ersten Olympia-Medaillen im Skispringen vergeben worden. Nun naht die Premiere des Mixed-Team-Springens. Alle Ereignisse in unserem Olympia-Ticker.

Mit Ursa Bogataj bei den Damen und Ryoyu Kobayashi bei den Herren wurden die ersten Goldmedaillen im Skispringen bei den Olympischen Spielen in Peking vergeben. Auch für Deutschland sprang dabei bereits eine Medaille heraus, denn Katharina Althaus gewann wie schon 2018 in Pyeongchang Silber.

Die Skisprunganlage nahe der Stadt Zhangjiakou liegt rund 180 Kilometer von Chinas Hauptstadt entfernt und beeindruckte die Athletinnen und Athleten mit ihrer imposanten Architektur. Einfach waren die Bedingungen in den ersten Tagen von Peking wahrlich nicht, denn die Windverhältnisse gestalteten sich bis dato als unvorhersehbar.

» Event-Übersicht: Zeitplan & Infos zu den Olympischen Winterspielen in Peking

Als letzte Medaillenentscheidung auf der Normalschanze (K 95 / HS 106) steht am Montag um 12:45 Uhr MEZ (live bei skispringen.com) das Mixed-Team-Springen an. Dort wurden für Deutschland Selina Freitag, Constantin Schmid, Katharina Althaus und Karl Geiger nominiert.

Im Olympia-Ticker gibt skispringen.com einen Überblick über alle Neuigkeiten rund um die Skispringerinnen und Skispringer in Peking: die großen und kleinen, die wichtigen und weniger wichtigen Meldungen. Hier bleiben Sie stets informiert!

2 Kommentare

  1. Die Eröffnung war wie in alle in den letzten Jahren wieder total mies, man sollte auf diese ganzen Computer und Laser Effekte verzichten.

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*