Andreas Wellinger dabei

DSV mit fünf Athleten zum Sommer-Grand-Prix in Hinzenbach

Foto: imago / Eibner

Mit fünf Athleten bestreitet die deutsche Mannschaft das vorletzte Wochenende des diesjährigen Sommer-Grand-Prix. Wie der DSV nun bestätigt, fehlt auch in Hinzenbach die erste Garde der Deutschen.

Wie der Deutsche Skiverband (DSV) am Donnerstag bestätigt hat, bestreiten fünf Athleten das anstehende Wettkampf-Wochenende im Rahmen des Sommer-Grand-Prix im österreichischen Hinzenbach.

Wie bereits bei den vorherigen Stationen der Sommersaison verzichtet Bundestrainer Stefan Horngacher darauf, seine besten Athleten an den Start zu schicken – weiterhin fehlen mit Karl Geiger und Markus Eisenbichler zwei der besten Skispringer des vergangenen Winters. Erstmals in dieser Saison gehört aber Andreas Wellinger zum Aufgebot des DSV.

Neben Wellinger gehören weiterhin Philipp Raimund, Stephan Leyhe, Constantin Schmid und Felix Hoffmann zum deutschen Quintett.

In Hinzenbach stehen am Samstag und Sonntag jeweils zwei Einzel-Wettbewerbe auf dem Programm. Eine Woche später findet im sächsischen Klingenthal dann das traditionelle Finale der Sommersaison statt, wo dann auch die übrigen Athleten der A-Mannschaft erwartet werden.

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

1 Kommentar

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*