Neuer Zeitplan am Samstag

Starker Wind in Lahti: Training und Qualifikation abgesagt

Foto: Sara Hornig

Wegen schlechten Wetterbedingungen in Lahti fällt das Training und die Qualifikation am Freitag aus. Nach mehreren Verschiebungen entscheiden sich die Verantwortlichen der FIS, den Zeitplan für das Wochenende zu ändern.

Die beiden Trainingsdurchgänge und die Qualifikation sind am Freitagabend starkem Wind und Schneefall zum Opfer gefallen. Weil auch nach mehreren Verschiebungen des Trainings keine Besserung der Wetterlage in Sicht war, hat sich die Jury dafür entschieden, das Programm am Freitag komplett abzusagen.

Der neue Zeitplan sieht vor, die beiden Trainingsdurchgänge ab 14:30 Uhr (MEZ) nachzuholen. Im Anschluss daran nominieren die Cheftrainer der Mannschaften ihre vierköpfigen Teams für das Mannschaftsspringen, das wie geplant um 16:15 Uhr starten soll.

skispringen.com-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrund-Informationen und Veranstaltungs-Hinweise per E-Mail abonnieren. Weitere Informationen zum Newsletter und Datenschutz

15 Kommentare

  1. Lahti wird zurecht immer im Kalender sein, alleine schon wegen der Schneesicherheit. Außerdem ist es ein tolles event, wenn die Langläufer und kombinierer auch da sind.

Kommentar schreiben

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.


*