Thomas Thurnbichler kehrt dem polnischen Skiverband endgültig den Rücken – und lehnt das Angebot ab, nach seiner Entlassung als Cheftrainer im Verband als Nachwuchstrainer zu bleiben. Ob er nun zum DSV wechselt, ist noch offen.
» mehr
Nach seiner vorübergehenden Suspendierung im Zuge des Manipulationsskandals um Team Norwegen erhebt Robert Johansson schwere Vorwürfe gegen die FIS.
» mehr
Auch nach Ende der Weltcup-Saison bleibt Domen Prevc auf Rekordjagd: In Zakopane springt der Slowene Schanzenrekord. Der Sieg beim Show-Wettkampf geht aber an das Team von Martin Schmitt.
» mehr
Nach Ende der Weltcup-Saison trifft ein Großteil der Weltelite in Zakopane noch einmal zusammen: Bei einem Show-Event erwartet Andreas Wellinger und Co. ein kurioses Wettkampfformat.
» mehr
Die polnischen Skispringer kommen auch nach der Entlassung von Cheftrainer Thomas Thurnbichler nicht zur Ruhe: Der Österreicher wehrt sich nun gegen die heftigen Vorwürfe von Dawid Kubacki.
» mehr
Nach der öffentlichen Abrechnung von Dawid Kubacki und Aleksander Zniszczol mit dem entlassenen Cheftrainer Thomas Thurnbichler reagiert Polens Verbandspräsident Adam Malysz empört und kündigt mögliche Sanktionen an.
» mehr
Nach einer enttäuschenden Saison fällt Simon Ammann seine Entscheidung über die Zukunft: Der 43-jährige Schweizer könnte im nächsten Jahr in einen exklusiven Kreis aufsteigen.
» mehr
Paukenschlag vor dem Weltcup-Finale in Planica: Der polnische Skiverband trennt sich von Cheftrainer Thomas Thurnbichler nach diesem Winter. Sein Nachfolger steht bereits fest, doch auch Thurnbichler liegen neue Angebote vor.
» mehr
In der Pause des Weltcups in Lahti duellieren sich mit Janne Ahonen und Toni Nieminen zwei Legenden das Skispringes in einem Show-Wettkampf, der die Zuschauermassen jubeln lässt. Einer der beiden Finnen war aber deutlich stärker.
» mehr
Im Zuge des Betrugsskandals um Team Norwegen gesteht mit Janne Ahonen ein weiterer namhafter Ex-Skispringer, bewusst gegen die Regeln verstoßen zu haben. Nun fordert die Skisprung-Legende aus Finnland strengere Kontrollen.
» mehr
Copyright © 2008-2024 skispringen.com